Schreiner- und Heimatmuseum

Im Jahre 1984 übernahm der Heimat- und Verkehrsverein die Patenschaft für das von der Gemeinde Eschelbronn damals neu gegründete Schreiner- und Heimatmuseum.

Über Jahre hinweg wurden Schreinerwerkzeuge und Maschinen aber auch andere Gegenstände aus unserer Vergangenheit gesammelt, aufgearbeitet und so für eine Ausstellung in einem Museum hergerichtet. Alleine die Räumlichkeiten für ein Museum dieser Art waren noch nicht vorhanden. Erst mit der Entscheidung des Gemeinderates das Gebäude der ehemaligen Volksschule als Bürgerhaus zu nutzen und darin auch das Museum unterzubringen hatte man nun die Möglichkeit die Idee für ein Schreiner- und Heimatmuseum entsprechend umzusetzen.

Besuchen sie uns persönlich nach Rücksprache in der Schulstr. 14 in 74927 Eschelbronn.